Lions-Nachruf Lutz Brett

Der Lions Club Naila-Frankenwald trauert um sein Mitglied Lutz Brett. Durch seinen Tod verlieren die Angehörigen den geliebten Ehemann, Vater, Großvater und ein enges Familienmitglied - und eben auch wir als Lions Club einen langjährigen, überaus engagierten und verdienten Lionsfreund, dem der Nailaer Club viel zu verdanken hat.

“Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen.” schrieb einst der römische Staatsmann und Philosoph Cicero.

Lutz Brett war 1983 Gründungsmitglied des Lions Clubs Naila-Frankenwald. Über die Jahre begleitete er viele Ämter, wobei besonders die insgesamt 3 Jahre als Vize-Präsident und die sage und schreibe 7 Jahre als Präsident hervorzuheben sind, die er oft abwechseln mit seinem guten Freund Dr. Wolfgang Grafen abwechseln inne hatte.

Wenn man Wegbegleiter von Lutz fragt: „Ja, wie war er denn so?“, dann bekommt man eigentlich immer die gleiche Antwort: „Lutz war ein Hans Dampf in allen Gassen.“ Von diesem Engagement, dieser Umtriebigkeit profitierte sein gesamtes Umfeld in Naila und Umgebung – und also auch „sein“ Lions Club.

1974 zog es ihn der Liebe wegen nach Naila und seit 1983 baute er ab Gründung den Lions Club Naila-Frankenwald mit auf. Er entwickelte mit den anderen Mitgliedern Ideen und Aktivities, half bei den Marktständen der Lions stets aktiv mit und engagierte sich wo immer möglich, um Gutes für die Schwachen in unserer Gesellschaft zu tun und Spenden für sie zu sammeln.

Das Motto der Lions „We serve“ – also „Wir stellen uns in den Dienst anderer, die Hilfe brauchen“ - lebte er aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Herzlichen Dank dafür!

Aus dem guten Miteinander im Club entwickelten sich mit der Zeit teils enge Freundschaften.

Solange es Lutz Brett gesundheitlich möglich war, besuchte er zudem stets unsere Clubabende in Lichtenberg und weitere Veranstaltungen.

Viele seiner langjährigen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter nahmen an der Trauerfeier teil und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg. Seine Freunde der Nailaer Lions werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Als Zeichen des Dankes und der großen Anerkennung spenden wir wie gewünscht einen Betrag an das „Lions Hilfswerk“, durch das wir in der Region und darüber hinaus viel Gutes tun können.

Allen Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit.

Lieber Lutz, ruhe in Frieden!

Deine Freunde des Lions Clubs Naila-Frankenwald